Spaziergang am Neckar und Völkerkundemuseum

IMG 2875



Natürlich ist ein Besuch in Heidelberg ohne das Schloss nicht denkbar. Heute nur von unten. Aber in der letzten Besuchswoche dann auch von oben.

 

 

IMG 2821



Siegfried Funk erklärt am Merianstich an der alten Brücke die Aussicht auf Heidelberg.




 

IMG 2829

Etwas ratlos betrachten die Inderinnen den Liebesstein am Neckarufer und wundern sich. Dieser relativ neue, deutsche Brauch hat andernorts dafür gesorgt, dass man Brückengeländer abmontieren musste, weil wegen des Gewichts der Liebes-Schlösser Einsturzgefahr bestand.

Ob die Schlösser eine Gewähr für eine lange, glückliche Beziehung bieten dürfte fraglich sein.

IMG 2835



Fast wie in Indien fühlten wir uns unter diesem Baum am Neckar.



IMG 2862



Gerade rechtzeitig kamen wir zu einer Sondervorstellung an der Schleuse. Fasziniert beobachteten die Inder das Neckar-Schiff.

 

IMG 2863


 

 

 

Im Völkerkundemuseum besuchte die Gruppe die Ausstellungen "Gebetswelten" und "Kunst und materielle Kultur der Asmat in Indonesien". 


IMG 2872


IMG 2877

 


Danach machten wir uns gut gelaunt auf den Weg zum letzten Programmpunkt des Tages, zur Heimreise per Bahn.


 








Bericht und Fotos Margit Nitsche






Betterplace

Bildungsspender

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Spenden

 Für CARDS spenden:

 Spenden-Kontonummer
 140 678 708

 IBAN:
 DE20 6729 2200 0140 6787 08

 bei der Volksbank
 Kraichgau Wiesloch-Sinsheim e.G.

 BLZ: 672 922 00
 BIC: GENODE61WIE

 Mehr zum Thema Spenden

Videos über CARDS

Facebook