IMAG4450Dabei sein, Mitmachen und Spaß haben, war das Motto bei der Sonnwendfeier in Adersbach. Die OrganisatorInnen hatten sich allerhand einfallen lassen.

Am Sonntag durfte sich das indisch-deutsche Team den Preis abholen. Mit vollem Einsatz hatten sie alle Aufgaben erfüllt und es auf einen Platz im letzten Drittel geschafft.

IMG 4284

 

 

Die Stimmung war gut, der Himmel einigermaßen freundlich, die Aufgaben waren so knifflig wie die schönen deutschen Wortschlangen:

IMG 4478

 

Wäscheklammerkettenklammern, Dosenstelzendreibeinlauf, Tennisballangelfangen, etc..

Und bis das alles erstmal ins Englische und Telugu übersetzt war ..., das dauerte ... trotz oder weil manchmal 2-3 Leute gleichzeitig erklärten.

 

Auf jeden Fall hatte unser Team die meisten "Follower" auf dem Platz !

IMG 4301

 

Was hier so aussieht, als sei es eine gemütliche Verschnaufpause, war nur der Beginn einer neuen Herausforderung.

IMG 4321

 

 

 

Von Fuß zu Fuß mussten verschiedene Gegenstände über die rot-weiße Linie transportiert werden.

IMG 4379

 

Auf diese besondere Putztruppe wartete eine unvermutete, anspruchsvolle Aufgabe. Ein vierzeiliges englisches Gedicht war auswendig zu lernen. Den telugusprechenden Inderinnen wurden nach Verhandlungen einige Zeilen erlassen.

 

IMG 4402

Unter größter Konzentration und Anspannung konnte auch diese Aufgabe zufriedenstellend gelöst werden.

Der Himmel zog sich zu, die Temperaturen wurden ungemütlich, aber das hoch motivierte Team hielt durch bis zur letzten Aufgabe.

Die Zeit bis das Johannisfeuer angezündet wurde, überstanden sie im Festzelt, in dem alle wieder einigermaßen warm werden konnten.

IMG-20150702-WA0004

 

 

Der Höhepunkt des Abends war zweifelsfrei das riesige Sonnwendfeuer, das den
Nachthimmel erleuchtete.

IMG-20150702-WA0010

 

 

 

Mit Lathas stimmungsvollem Trommeln und den Liedern von CARDS ging dieser schöne Tag zu Ende.

Bericht Margit Nitsche, Fotos Margit Nitsche, Mary, Theresa Bier

Betterplace

Bildungsspender

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Spenden

 Für CARDS spenden:

 Spenden-Kontonummer
 140 678 708

 IBAN:
 DE20 6729 2200 0140 6787 08

 bei der Volksbank
 Kraichgau Wiesloch-Sinsheim e.G.

 BLZ: 672 922 00
 BIC: GENODE61WIE

 Mehr zum Thema Spenden

Videos über CARDS

Facebook