Adventsmarkt8Ein großes Gedränge herrschte in der Aula der Kraichgau Realschule bei der Eröffnung des 20. Adventsmarktes und beim Auftritt des Schulchors.



Adventsmarkt1Die Schülerinnen und Schüler hatten ein umfangreiches Angebot vorbereitet. Nützliches und Schönes zum Advent und zu Weihnachten wurde angeboten. Bei Waffeln und belegten Brötchen konnten sich die Besucher stärken.


 Adventsmarkt4

Adventsmarkt5


 

 


 

 

IMG 8835An Stellwänden und auf Plakaten konnte man sich über die geförderten Projekte informieren. 

 Adventsmarkt3



 





Bericht auf der Homepage der Schule

Am Freitag, dem 28.11.14, fand der Adventsbasar in der Aula statt. Um Punkt 11.00 Uhr eröffnete der Schulchor unter der Leitung von Frau Witt den Basar mit vorweihnachtlichen Liedern. Der Schulchor setzte sich aus den Singklassen 5a,5b, 6a und 7b zusammen.

Herr Gutwald-Rondot bedankte sich in einer vollen Aula für das Engagement der Lehrerinnen, Schülerinnen und Schüler und Eltern, die zusammen seit Beginn der Woche Gestecke und Kränze vormittags und nachmittags in der Schule herstellten. Er dankte auch den Schulklassen, die mit selbst Gebasteltem, Keksen und Marmeladen den Basar bestückten. In diesem Jahr beteiligten sich die Klasse 6a mit Frau Schalk, die Klasse 6b mit Frau Breier, die Klasse 6e mit Frau Schreider, die Klasse 6f mit Herrn Leibold, die Klasse 7c mit Frau Weißer, die Klasse 8d mit Frau Pöhler, die Klasse 9c mit Frau Drescher sowie die MUM Gruppe der Klassen 8 und 9 mit Frau Dick und Frau Neidlinger.

Ein besonderer Dank ging an Frau Kollar, Frau Drescher, Frau Henrich und Frau Pöhler die als verantwortliche Lehrerinnen den Basar organisierten. Auch in diesem Jahr geht der Erlös an unsere Partnerprojekte in Uganda, Namibia, Indien und Peru.

Betterplace

Bildungsspender

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Spenden

 Für CARDS spenden:

 Spenden-Kontonummer
 140 678 708

 IBAN:
 DE20 6729 2200 0140 6787 08

 bei der Volksbank
 Kraichgau Wiesloch-Sinsheim e.G.

 BLZ: 672 922 00
 BIC: GENODE61WIE

 Mehr zum Thema Spenden

Videos über CARDS

Facebook