Soforthilfe nach einem Brand in den Dörfern  Thallapalem und Katempudi im District Guntur.

Bei Temperaturen von nahezu 47 ° sind dort Anfang Juni 2012 fast 200 Häuser verbrannt.

p6030609
 p6030610 Durch die hohen Temperaturen wurden die Palmblätter, mit denen die einfachen Lehmhütten gedeckt sind, sehr trocken und fingen Feuer. Im Nu verbreiteten sich die Flammen von einer Hütte zur anderen und innerhalb einer Stunde war alles vollkommen zerstört. Selbst einige Steinhäuser brannten bis auf die Mauern nieder.

Das Feuer hatte nahezu den gesamten Besitz der Dalit-Familien zerstört. In den Überresten ihrer Häuser suchen sie nach Dingen, die noch zu gebrauchen sind.

 

 p6030611
Durch Mittel aus unseren Spenden konnte CARDS die Menschen mit Reis und Geschirr versorgen, um die schlimmste Not zu lindern.

p6030625 p6030681

Betterplace

Bildungsspender

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Spenden

 Für CARDS spenden:

 Spenden-Kontonummer
 140 678 708

 IBAN:
 DE20 6729 2200 0140 6787 08

 bei der Volksbank
 Kraichgau Wiesloch-Sinsheim e.G.

 BLZ: 672 922 00
 BIC: GENODE61WIE

 Mehr zum Thema Spenden

Videos über CARDS

Facebook