Zum Bericht von Siegfried Funk

Zum Artikel in der RNZ vom13.06.2015

Großer Bahnhof in Heidelberg

Bahnhof1

Wie es sich gehört für einen Besuch bei der Bahnhofsmission, reiste die Gruppe mit Bus und Zug von Sinsheim-Dühren nach Heidelberg und kam planmäßig an. Begleitet wurden sie von Siegfried Funk, Kassier des Vereins und ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnhofsmission. Mit von der Partie waren auch Steffi König, die Vorsitzende des Vereins und ihre Tochter Theresa, die heute noch ganz besonders zum Einsatz kommen würde.

 

Weiterlesen: Bahnhofsmission...

Besuch von CARDS 2015 008In lockerer Runde saßen die indischen Gäste mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Fachdienste des Bürgerkreises Sinsheim und Besuchern bzw. Klienten zusammen. Vertreten war der offene Treff, die Sozialpädagogische Familienhilfe, der Sozialpsychiatrische Dienst, das betreute Wohnen und die psychosoziale Begleitung.

Mit einer quirligen Verständigung in Telugu, Deutsch und Englisch wurde die Arbeit des Bürgerkreises vorgestellt und deutsche und indische Erfahrungen ausgetauscht.

Weiterlesen: Bürgerkreis für...

Betterplace

Bildungsspender

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Spenden

 Für CARDS spenden:

 Spenden-Kontonummer
 140 678 708

 IBAN:
 DE20 6729 2200 0140 6787 08

 bei der Volksbank
 Kraichgau Wiesloch-Sinsheim e.G.

 BLZ: 672 922 00
 BIC: GENODE61WIE

 Mehr zum Thema Spenden

Videos über CARDS

Facebook